Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

(Über)leben auf der Erde

Geht's noch? (Über)leben auf der Erde - so lautete das Thema der diesjährigen Religiösen Kindertage Kath. Pfarreien in Magdeburg. Und eine wichtige Frage dabei war: was können wir selber tun um verantwortungsvoll und nachhaltig zu leben? Das konnten die 11-15jährigen Kinder und Jugendlichen der Pfarrei St. Augustinus hautnah beim Verein der AllesRetter-Magdeburg erleben, in dem sie aktiv bei der Sortierung und Verteilung geretteter Lebensmittel mithalfen. Sie waren sehr beeindruckt wie viele gut erhaltene Dinge des täglichen Lebens eigentlich in der Mülltonne landen würden. Und das es tolle Menschen gibt die dagegen etwas tun. Ein spannender Tag!


Pfarrer_Jugendliche2

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen