Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue Küche von MACO Home Company Magdeburg

„Wer sich für andere stark macht, hat es verdient, dass wir uns für ihn stark machen“, so Marek Sandring, Hausleiter der MACO Home Company Magdeburg. Gemeinsam mit der WOBAU gab es einen Aufruf an engagierte Vereine der Stadt, die Unterstützung in Form einer neuen Küche benötigen. „hallo nachbar“ berichtete in der Herbstausgabe über die Aktion. Das Losglück fiel schließlich auf die „Allesretter Magdeburg“. Seit 2019 setzen sich ehrenamtliche Mitarbeiter dafür ein, dass Lebensmittel und Sachwerte, die genießbar und gut sind, nicht einfach entsorgt werden. Für das neue Zuhause des Vereins fehlte noch eine Küche. Im Wert von knapp 8.000 Euro wurde diese nun von der MACO Home Company nicht nur spendiert, sondern auch geliefert und montiert. Und damit ist die Glücks-Geschichte noch nicht zu Ende. Denn in Zukunft wird MACO den „Allesrettern“ regelmäßig über ausrangierte oder reklamierte Möbelstücke berichten, die nicht mehr in den Verkauf gehen, aber für einen guten Zweck über die „Allesretter“ noch eine zweite Chance bekommen.

 

328946462_2014902652174573_341203678747123942_n

328987959_2401224953369597_211010355918714791_n

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen